Dänemark als Radfahrerparadie
In Dänemark herrschen ideale Bedingungen für Familien, denn neben jeder Menge Sonne, kilometerlangen Sandstränden und dem Zugang zu gleich zwei Meeren, wartet Dänemark mit zahlreichen Attraktionen auf. Während es kleine Abenteurer im Randers Regnskov Park in den Regenwald zieht, lockt das Farup Sommerland mit Badespaß und Wasserrutschen.
Naturfreunde freuen sich zudem über einen Besuch im Ree Safari Park, im Schmetterlingspark auf der Insel Bornholm oder im großen Meeresaquarium in Kattegat. Abgerundet wird das Familienerlebnis durch einen Abstecher ins Legoland oder das Hans Christian Andersen-Haus, wo Sie in die Märchenwelt des großen Dänen abtauchen.
Freunde des Drahtesels kommen auch auf Ihre Kosten: Nicht zuletzt aufgrund der flachen Topographie gilt Dänemark als Radfahrerparadies. Dies gilt sowohl im innerstädtischen Verkehr als noch viel mehr auf dem Land. Über 10.000 Kilometer ausgeschilderte Radwege sprechen für sich und laden zu ausgiebigen Erkundungstouren entlang der malerischen Küstenlinie sowie zu den Binnenseen. Dank der kurzen Entfernungen zwischen den Orten sowie der problemlosen Fahrradmitnahme in allen öffentlichen Verkehrsmitteln lassen sich längere Touren auch mit der Familie unternehmen.
Besonders gut für kurze Touren geeignet sind auch die 26 Panoramaradrouten, die sich jeweils einem Themenschwerpunkt wie Natur, Kulturgeschichte oder historischen Sehenswürdigkeiten widmen.